Hoehlen

Um den Reptilien Rückzugsmöglichkeiten zu bieten, ist es ratsam, in jedem Terrarium eine Höhle oder einen Unterschlupf einzurichten. So können sich die Tiere bei Bedarf den Blicken des Menschen entziehen.

Es können gekaufte Höhlen verwendet werden, es gibt aber auch viele Möglichkeiten, Höhlen selbst zu erstellen. Beim Erstellen einer Höhle sollte immer darauf geachtet werden, dass diese später für den Pfleger noch zugänglich ist, um evtl. kranke oder verletzte Tiere aus der Höhle zu bekommen. Ratsam ist es, die Höhle mit einem Deckel zu versehen, so dass ein Eingreifen von oben möglich bleibt. Für kleine Tiere können Höhlen einfach aufgestellt werden, so dass es möglich ist,

diese jederzeit anzuheben.

Es gibt viele Methoden, eine Höhle zu erstellen. Auch bei der Wahl der Materialien hat man viele Möglichkeiten.

Es können beispielsweise unterschiedlich große Ringe aus Styroporplatten geschnitten werden und diese dann übereinander geklebt werden. Die so erstellte Höhle kann nun je nach Einsatzort mit Fliesenkleber beschichtet werden oder mit Silikon beschichtet werden und mit Humus beworfen werden. Die Variante mit Fliesenkleber kann anschließend auch noch mit Epoxidharz gegen Feuchtigkeit versiegelt werden. Auf diese Weise kann die Höhle auch direkt in eine Styroporrückwand integriert werden.

Navigation
Datum Uhrzeit Uhr
Startseite
Portal Forum ... News Sitemap
Planung Terrarien Rückwände Beleuchtung Heizung Luftbefeuchter Einrichtung Galerie Downloads Sonstiges
*** Terrarium-construction Das Terrarienbau Portal ***










































 

Impressum


www.terrarium-construction.de
www.terrarium-construction.com
www.terra-cons.de
www.terra-cons.com